Europassverleihung an der Peter-Paul-Cahensly-Schule in Limburg
Nach vier Wochen Erasmus+ Praktikum in Irland wird die Auszubildende Rebecca Tosta von den Lehrerinnen Simone Ohl und Juliane Gos mit dem Europass Mobilitätsnachweis ausgezeichnet. Denn die Peter-Paul-Cahensly Schule und namentlich Frau Ohl und Frau Gros arbeiten eng mit der Mobilitätsberatung der hessischen Wirtschaft zusammen und ermöglichen den Auszubildenden auch mit eigenen Erasmus+ Mitteln Auslandsaufenthalte während der Ausbildung.
Das Dokument, das Rebecca heute im Shirt ihrer Gastinstitution UCC in Cork entgegennimmt, wird ihr nach ihrer Ausbildung vielleicht die eine oder andere Tür öffnen. Gute Englischkenntnisse und ein nachweislicher Auslandsaufenthalt sind für die angehende Kauffrau für Büromanagement ein wichtiger Baustein in ihrer Karriere. Ermöglicht wurde dies durch das europäische Stipendienproramm Erasmus+, welches Auslandsaufenthalte während und bis zu einem Jahr nach der Ausbildung fördert.
Die Mobilitätsberatung der hessischen Wirtschaft wird gefördert von der Europäischen Union und aus Mitteln des Landes Hessen.